Neues digitales Informationssystem

5. Nov. 2018

Seit letzter Woche informieren wir unsere Patienten und Besucher des Coop Meisterschwanden mit einer neuen Form der Kommunikation: Dank unserem digitalen Informationsystem können wir dynamische Inhalte flexibel präsentieren. Die Bildschirme, ein sogennantes Digital Signage System, informieren Besucher über Öffnungszeiten und unser Team. Die Lösung birgt ein grosses Potential.

Inhalte über Cloud anpassbar

Bei Änderungen von Informationen können diese sehr schnell und einfach über eine Cloud-Lösung angepasst werden. Unser Marketingteam muss dazu nicht vor Ort sein. Diese schnelle Form der Anpassung ermöglicht es uns, auch saisonale Angebote aufzuschalten.

Bild: Saisonale Meldung über Digital Signage

So können wir beispielsweise während der Grippesaison direkt das Angebot der Grippeimpfung präsentieren. Auch andere Angebote, wie zum Beispiel Zeckenimpfungen, werden über die Bildschirme beworben.

Da das System die Klebebeschriftung ersetzt, muss bei Änderungen bezüglich Personal oder Öffnungszeiten keine Folie entfernt werden. Die Informationen werden durch wenige Klicks angepasst und veröffentlicht.

Bild: Präsentation des Teams

Zukunftsblick

Digital Signage Lösungen bieten ein grosses Potential, welches bei unserem neuen Standort noch längst nicht ausgeschöpft ist. Von Live-Übertragungen bis interaktiven Touch-Systemen, mit dem System scheint beinahe alles möglich zu werden. Wir testen unsere neue Lösung nun ausgiebig und entdecken neue Möglichkeiten für die Kommunikation. Denkbar wäre zudem eine Erweiterung des Systems für die Wartezimmer.

Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden: Abonnieren Sie dazu unseren Newsletter.

Artikel von Manuel Roos

Verantwortlicher Marketing

Newsletter abonnieren

Mehr News

Newsletter abonnieren

Mehr News

Scroll Up